Ein Laminatpulver, dass wie normale Gießmasse mit Wasser angerührt wird. Mit der Gießmasse können Geländeflächen von Modellbahnanlagen beschichtet werden. Das Material ist so formstabil, dass damit auch scharfkantige und beliebige Strukturen hergestellt werden können.
Es härtet innerhalb von 65-75 Minuten vollkommen schrumpffrei aus.
Gegenstände können in die Laminatmasse eingearbeitet werden. In Verbindung mit Modelliergewebe lassen sich Collagen oder Figuren herstellen (aufgeblasene Schwimmtiere mit Modellierbinden bandagieren).
Crealin haftet auf fast jedem Untergrund, z.B. Pappe, Holz, Metall, Stein, Gips, Gipskarton, Styropor usw. Die mit Crealin hergestellten Oberflächen sind abrieb- und wetterfest und können mit allen Farben, Lacken und Lasuren nachbehandelt werden.
Hersteller: Creartec
Werbehinweis
Diese Seite enthält ggf. Affiliate-Links. Wenn du über einen solchen Link etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision.
Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Außerdem nehmen wir am Partnerprogramm von Creative Fabrica teil.
Inhalte dieser Website werden teilweise mit Unterstützung künstlicher Intelligenz erstellt oder überarbeitet. Alle Inhalte werden vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft, redaktionell bearbeitet und verantwortet.