Mein Computer und ich | Scrapbooking | Bastelgalerien | Veranstaltungen und News | Lesefutter Basteln und Handarbeiten | Bastel- und Malvorlagen  | Vintagebilder | Handarbeiten | Bastelauktionen | Linkverzeichnis Basteln | Kochfrau | Gesundheit | Creativ mit Papier | Bastelmann | Bastelfrau | Gartenfrau |


Modellieren und Töpfern » Fimo und andere backofenhärtende Modelliermassen

ID #1115

Meine Fimo-Perlen verziehen sich sehr stark, wenn ich das Loch hineinbohre

Wenn man ein Holzstäbchen zum Löcher bohren verwendet, "bremst" das Holz im Fimo und die Perlen verziehen sich. Das Löcher bohren geht einfacher mit einem Metallstäbchen, z.B. einer Rouladennadel.

Dazu legt man die Perle in die Handfläche und bohrt mit der Rouladennadel ein Loch bis ca. zur Mitte der Perle. Dann dreht man die Perle um und sticht von der anderen Seite in die Perle.

Läßt man die Perlen vorher etwas liegen (eventuell sogar gut eingepackt im Kühl- oder Gefrierschrank), wird das Fimo fester und die Perlen verziehen sich nicht so leicht.

Generell verziehen sich Perlen, die mit Fimo Soft gearbeitet wurden leichter als die, die aus Fimo Classic bestehen.

Tags: Perlen, Fimo

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Artikels: 2007-07-27 17:35
Autor: Bastelfrau
Revision: 1.150

Digg it! Artikel ausdrucken Artikel weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Übersetzungsvorschlag für Übersetzungsvorschlag für
Bewertung der Nützlichkeit dieses Artikels:

Durchschnittliche Bewertung: 4.67 von 5 (3 Bewertungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll

Es ist möglich, diesen Artikel zu kommentieren.